Fieros in Deutschland

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles um den Pontiac Fiero! Ich habe bewußt versucht, die Seiten nicht mit zu vielem Schnickschnack zu überladen, sondern stattdessen lieber Inhalt zu bieten, denn darauf kommt es letztendlich an. An dieser Stelle möchte ich nochmal um Entschuldigung bitten, wenn der eine oder andere Link (noch) nicht funktioniert, aber ich komme eben nur stückchenweise dazu, die englischen Seiten ins Deutsche zu holen. Also: entweder auf dem englischen Site nachsehen, oder es später nochmal versuchen.

Über das Menü auf der linken Seite sind alle Teile dieser Site bequem zu erreichen, und über das Fiero-Emblem geht's immer wieder zurück auf diese Startseite. Mit einem Cookie merkt sich der Browser übrigens, wann man zuletzt hier gewesen ist, und zeigt dann im Menü automatisch ein "Neu"-Icon, wo's was Neues gibt. Beim ersten Besuch ist ja noch alles neu, deshalb wird dann auch nichts angezeigt (falls sich jemand wundert).

Unter dem Punkt "Projekte" sind diverse, meist elektronische Basteleien zu finden, die ich im Laufe der Zeit für den Fiero entwickelt habe. Manche davon verkaufe ich, wenn man mich nett drum bittet, manche kann man selber bauen, andere sind nur zur Information bzw. als Anregung.

Unter "Reparaturtips" und "Informationen" finden sich allerlei interessante Infos rund um den Fiero, u.a. Reparaturtips, Grundlagenartikel und sonstiges, was woanders nicht so recht gepasst hat.

Den "Scantools" habe ich einen eigenen Abschnitt gewidmet, denn ich habe selbst verschiedene Scantools entwickelt. Da wird erklärt, was ein Scantool überhaupt ist, und es finden sich da u.a. Bauanleitungen, wie man sich selber ein Scantool bauen kann.

Da selbst der jüngste Fiero mittlerweile 12 Jahre alt ist und viele Teile schlecht zu bekommen sind, habe ich unter "Ersatzteile" verschiedene Bezugsquellen im In- und Ausland zusammengestellt, und auch ein paar Teile aufgelistet, die man beim USA-Urlaub bei so gut wie jedem Autoteilehandel bekommt.

Seit ich meinen ersten Fiero gekauft habe, haben sich mittlerweile 5 Fieros unter meinen Fittichen angesammelt, und unter "Meine Fieros" hat jeder davon eine eigene Seite mit Fotos und der Geschichte des Fahrzeugs.

Schließlich enthält "Links" eine Sammlung von Links, die ich persönlich für interessant halte.

So, wenn's Fragen, Anregungen oder Kritik gibt, nur zu: auf der linken Seite ist ein Link, wo von überall her emails zu mir auf den Weg gebracht werden können.

Und jetzt viel Spass beim Schmökern!


Locations of visitors to this page

Besucher seit dem 16.11.2000